Marienschule-Dieburg
Grundschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Förderverein der Marienschule Dieburg

Es geht um unsere Kinder !

Werde Mitglied im FöV !

Der Förderverein der Marienschule besteht schon seit vielen Jahren und engagiert sich in vielfältiger Weise für die Kinder der Marienschule.

Er hat sich nicht nur die Aufgabe gestellt, das Lernen an unserer Schule durch Projekte und ergänzendes Material zu bereichern. Auch Soziales hat unser Förderverein im Blick.

Bildung & Kultur: Wir unterstützen die Schulbibliothek, schulische Veranstaltungen wie Autorenlesungen, Konzertbesuche und verbessern die Klassen- ausstattung.

Soziales: Wir bezuschussen Schulveranstaltungen. Unsere Ranzensammlung kommt bedürftigen Eltern zugute.

Spiel und Spaß: Wir haben das Spielelager finanziert und besorgen Sport- und Pausenspielgeräte.

Um all dies und vieles mehr zu schaffen, sind wir auf Ihr Unterstützung angewiesen.

Warum Mitglied werden?

Die finanziellen Möglichkeiten der Schulen lassen schon seit langem nur noch wenig Spielraum für die Extras, die das Schulleben bereichern. Deshalb sammelt der Förderverein Geld, um verschiedenste Projekte finanzieren zu können. Spenden und Sponsorengelder sind dabei eine wesentliche Quelle, aber unser wichtigstes Kapital ist die Mitgliederstärke. Viele Mitglieder bedeuten

· höhere Zuschüsse, die direkt an die Mitgliederzahl gekoppelt sind,

· eine größere Bereitschaft von Sponsoren, Spendengelder zu geben,

· und schließlich, nicht zu vergessen, ein aktives Miteinander mit vielen Anregungen und Ideen für „unsere“ Schule.

Wie Mitglied werden?

Mit einem Jahres-Mindestbeitrag von nur 12,- werden Sie Mitglied.

Dabei können Sie auf dem nebenstehenden Beitrittsantrag unter

drei Varianten wählen:

· Aktive Mitgliedschaft heißt: Sie helfen auch gerne einmal bei einer Aktion mit. Wir dürfen Sie ein- bis zweimal pro Jahr ansprechen.

· Passive Mitgliedschaft heißt: Finanzielle Unterstützung unserer Arbeit, ohne jedoch aktiv mitzuhelfen.

· Fördermitgliedschaft heißt: Mitgliedschaft ohne Verpflichtungen! Sie können z.B. aus dem Verein ohne Einhalten von Kündigungsfristen ausscheiden, haben dafür aber auch kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie den Vorstand des Fördervereins kennenlernen möchten, klicken Sie hier:

Die Beitrittserklärung

Die ausgefüllte Beitrittserklärung können Sie – auch über Ihre Kinder – bei den Lehrkräften oder im Sekretariat der Marienschule sowie bei allen Vorstandsmitgliedern abgeben.

DANKE!!!

Ihr Vorstand des Fördervereins der Marienschule Dieburg e.V.