Marienschule-Dieburg
Grundschule des Landkreis Darmstadt-Dieburg

Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat (SEB) ist ein Gremium der Elternschaft und besteht aus je zwei gewählten Elternvertretungen aus jeder Klasse, bei aktuell 13 Klassen also aus 26 Elternvertreter*innen. Wie die Klassenelternvertretungen wird auch der SEB-Vorsitz alle zwei Jahre gewählt; dies kann ein Tandem oder auch ein größeres Team sein. Der SEB tagt etwa zwei bis drei Mal im Schuljahr und je nach Bedarf. Er hat die Aufgabe schulische Belange im laufenden Betreib zu begleiten und die Elternschaft als Ganzes zu vertreten. Im SEB werden schulische Veranstaltungen wie z.B. ein Schulfest o.ä. abgesprochen und organisiert.

Der SEB wird aktuell (Sj. 20-21) von Frau Jessica Heß und Frau Nicole Löffler als Vorstandstandem repräsentiert.